Office Glastrennwandsysteme

Mit den Glastrennwandsystemen Office von Längle Glas System bietet C.R. Laurence (CRL) eine montagefreundliche und optisch ansprechende Lösung für den modernen Innenausbau. Das trockenverglaste Profilsystem sorgt mit seinen filigranen Decken-, Wand- und Zargenprofilen für maximale Transparenz; es ist eines der schlankesten Systeme im ganzen Markt. Alle Aluminiumprofile sind im Standard in hell eloxiert (EV1), matt schwarz, und Edelstahloptik erhältlich und können auf Wunsch in jeder beliebigen RAL-Farbe pulverbeschichtet werden.

Neu: Office TOPLIGHT

Die neue Lösung TOPLIGHT sorgt für noch größere Transparenz bei raumhohen Zargen. Statt eines Trennprofils, welches das Oberlicht einfasst, wird hier das Glas auf Nutensteinen gelagert und in der Zarge mit einer speziellen Leiste fixiert. So entsteht der Eindruck eines über dem Türblatt freischwebenden Oberlichtes. Ein durchgängiges Erscheinungsbild mit höchster Transparenz und Leichtigkeit wird so geschaffen.

Neu: Office SWING

Ebenfalls neu im Programm ist die Lösung Office SWING. Wird statt einer Anschlagtür eine Pendeltür gewünscht, kommt diese - auch nachrüstbare – Variante zum Einsatz. Eine neue Leiste deckt bestehende Fräsungen ab und verschließt den Anschlag. Bei dieser Lösung wird der hydraulische Pendel-Eckbeschlag CRL380 von CRL verwendet, kombiniert mit dem passenden Drehzapfen 1NT401, sowie dem oberen Eckbeschlag PH21. Die Tür kann in einem Winkel von 90° offen stehen bleiben. Office SWING ist die perfekte Lösung für den Eingangsbereich, als Windfang und für stark frequentierte Durchgänge.

Neu: Office CUBE

Ideal für Raum-in-Raum Lösungen ist die Innovation Office CUBE. Das System ist schnell und einfach auf- und abbaubar und bietet damit sehr flexible Einsatzmöglichkeiten für eine temporäre oder dauerhafte Nutzung. Mit Office CUBE können beispielsweise Besprechungsbereiche oder Einzelbüros in Großflächen geschaffen und permanent dem aktuellen Bedarf angepasst werden. Das System ist freistehend und kommt vollständig ohne vertikale Profile aus. Die Glasstöße werden mit aufklebbaren Glasverbindungsstreifen geschlossen. Eine Kabelführung ist in den Profilen des Deckenrasters möglich, um beispielsweise Beleuchtungselemente zu integrieren. Für besonderen Schallschutz können die Deckenraster mit Akustik-Paneelen gefüllt werden.

Durchgängige Serviceleistungen

Die Experten-Teams von CRL und Längle arbeiten Hand in Hand und bieten eine durchgängige Betreuung bei Projekten jeder Größe an. Angefangen mit der kompetenten Beratung zur Identifizierung des Bedarfes und der passenden Produkte sowie Schulungen zu Produkten und Montage, werden komplette Systemzeichnungen sowie Zeichnungen für die Glasbestellung des Kunden bereitgestellt. Auf dieser Grundlage werden die Profile auf modernsten Maschinen millimetergenau zugeschnitten und können ohne zusätzlichen Aufwand montiert werden, da alles vorkonfektioniert angeliefert wird.

Einfachste Montage

Der durchdachte Systemaufbau vereinfacht die Montage und reduziert den Montageaufwand. So sind zum Beispiel die Türbänder stufenlos höhenverstellbar. Bohrungen sind nicht notwendig. Die Türen können mit den bereitgestellten Zargenprofilen in Wand-zu-Glas- oder Glas-zu-Glas-Einbausituationen integriert werden. Auch raumhohe Türelemente sind möglich. CRL bietet eine große Auswahl an hochwertigen Türbändern, Schlosskästen und Drückergarnituren aus eigenen Linien oder vom Markenanbieter Dorma Glas an. Wie bei der Verglasung der Profile entfällt bei Versiegelung der Glasstöße der Einsatz von Silikon: Stattdessen bietet CRL glasklare und dauerhaft UV-stabile Verbindungsstreifen auf Polycarbonat-Basis oder transparente Klebebänder des Markenherstellers Coroplast an.

Vielfältige Möglichkeiten

Mit den CRL Längle Office Systemen sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt: Neben dem Standard-Office-System, das für Glasstärken von acht bis 16 Millimeter ausgelegt ist, gibt es das Office XL System, das Glasstärken von 20 bis 28 mm aufnehmen kann. Darüber hinaus kann das XL-System mit Office New York Komponenten ergänzt werden. So entsteht ein angesagter Loft-Style mit segmentierten Glasfeldern. Die Office TT Zarge wurde für die Tectus Glas-Türbänder der Firma Simonswerk entwickelt, die den Einsatz eines Glastürblattes ohne sichtbare Beschläge ermöglicht.

Mit allen Systemen können auch erhöhte Schallschutzanforderungen realisiert werden. Je nach eingesetzter Glasstärke und Anlagenkonfiguration sind bis zu 42dB nach EN ISO 10140 möglich. Die Systeme sind darüber hinaus nach DIN 4103-1 geprüft.

 

 

Published at: 19.04.2024