CRL auf der BAU 2023

Nach langer, pandemiebedingter Zeit ohne Messepräsenz ist die C.R. Laurence of Europe GmbH (CRL, crl.eu) als Aussteller auf der BAU in München vertreten. Das Unternehmen zeigt auf einem rund 100 Quadratmeter großen Stand 534 in Halle C3 zahlreiche Neuheiten rund um die Themen Dusche, Schiebetüren, Raumtrennsysteme sowie Balustraden.

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder auf einer Präsenzmesse auszustellen und unsere Kunden persönlich zu treffen“, sagt Dominik Hinzen, Geschäftsführer von CRL und ergänzt: „Seit 2021 hat CRL sehr viele neue Produkte auf den Markt gebracht und die BAU ist für uns die perfekte Plattform, diese einem breiten Publikum zu präsentieren“. Thematisch ist der Messestand in die Schwerpunkte Beschläge für Duschen, Schiebetürsysteme, Balustradensysteme sowie Raumtrennsysteme aufgeteilt. Bei letzterem Thema arbeitet CRL sehr eng und in vielen Märkten exklusiv mit dem österreichischen Hersteller Längle Glas-System zusammen. Um die enge Partnerschaft zu unterstreichen, ist Längle Glas-System als Mitaussteller auf dem CRL Stand vertreten.

 

 

Europäische Duschtürbeschläge im Mittelpunkt

Im Bereich Duschen stehen die Duschtürbeschläge im Mittelpunkt, die CRL eigens für die europäischen Märkte entwickelt hat. Die Serien rund um den Pendeltürbeschlag Bellagio, das flächenbündige Hebe-Senk-Band Lugano und das Anschlagband Como sind seit der Markteinführung ein großer Erfolg. „Reduziertes Design, sinnvolle Features sowie bestandene Dauerhaftigkeitstests über 100.000 Zyklen kommen bei unseren Kunden sehr gut and und bieten erstmals gute Alternative zu den etablierten Platzhirschen“, freut sich Dominik Hinzen über den Erfolg der neuen Serien. Abgerundet wird das neue europäische Sortiment durch passende Zubehörprodukte wie Duschtürknöpfe, Stabilisierungstangen, Handtuchhalter und vieles mehr. Die neuen Beschlaglinien sind erstmals auf einer Messe zu sehen.       

 

 

Neues Balustradensystem CRL Vision

Neu auf den Markt gebracht hat CRL auch das Balustradensystem CRL VISION, das sehr einfach und schnell zu montieren und einzustellen ist. Das System besteht nur aus wenigen Komponenten. Neben den Profilen, die für alle Glasstärken von 16,76 mm bis 25,52 mm VSG gleich sind, muss nur noch das passende Montage-Kit gewählt werden. Dieses beinhaltet die einstellbaren Klemmen für die jeweilige Glasstärke sowie die passenden Gummi-Dichtungen. Hinzu kommt noch Zubehör wie Innen- und Außenecken oder Verkleidungsbleche. CRL VISION ist sowohl für private als auch öffentliche Anwendungen zugelassen und verfügt über ein Allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis für 0,5kN bzw. 1,0kN. Darüber hinaus ist für das Geländersystem eine Systemstatik verfügbar.

 

 

Office Raumtrennsysteme

Als exklusiver Vertriebspartner für Deutschland und andere Länder Europas präsentiert CRL vier verschiedene Raumtrennsysteme der Office Serie von Längle Glas-System. Neben den bewährten Systemen Office XL für besondere Schallschutzanforderungen und Office NY für den exklusiven Loft-Stil werden auch Neuheiten präsentiert. Bei Office Swing Door wird der hydraulische Eckbeschlag CRL380 in der Anlage als Pendeltüre eingesetzt, Office Top Light bietet eine Zarge mit Oberlicht, das ohne Profil zwischen Oberlicht und Türblatt auskommt und so einen transparenten Look erzeugt. Office TT ist eine neue Zarge für das Tectus Glastürband von Simonswerk, das durch minimalistisches Design überzeugt.

„Wir freuen uns sehr auf die Messe und die Gelegenheit, mit Kunden und neuen Interessenten in den persönlichen Dialog zu treten“, sagt CRL Geschäftsführer Dominik Hinzen. „Auch für unser Team ist die Veranstaltung eine großartige Möglichkeit zum Austausch, auch wenn die sechs Messertage sehr anstrengend werden!“

Published at: 21.02.2023