S338: Preissenkung durch Produktionsoptimierung

Seit der Übernahme des Unternehmens Australian Glass Tools (AGT) vor einigen Jahren produziert C.R. Laurence (www.crl.eu) seine eigenen Vakuum-Saugheber in Down-Under. Nun ist es dem Unternehmen durch Effizienzsteigerungen in der australischen Produktion gelungen, den Verkaufspreis des hochwertigen Saughebers Sure-Grip S338 signifikant zu senken. Bei stückweiser Abnahme des Pumpensaughebers werden jetzt nur noch 29,95 Euro fällig, bei größerer Abnahme sinkt der Preis auf nur noch 25,95 Euro – eine Senkung von etwa 35 % gegenüber den bisherigen Listenpreisen.

„Wir bieten hier einen sehr hochwertigen Saugheber zu einem absoluten Top-Preis an“, freut sich Dominik Hinzen, Geschäftsführer von C. R. Laurence of Europe und ergänzt: „Die Kostenreduktion in der Herstellung ist absolut ohne Beeinträchtigung der Qualität oder Produktsicherheit erfolgt. Wir geben die Reduktion in Form der Preissenkung komplett an unsere Kunden weiter. Das Produkt ist unverändert gut – nun aber deutlich günstiger.“

Der Vakuum-Saugheber ist für flache, gasdichte Oberflächen wie Glas oder beschichtete Holzplatten geeignet und bietet einen ergonomischen Sicherheitsgriff sowie eine Gummisaugscheibe mit 203 mm Durchmesser. Das Produkt wurde vom TÜV geprüft und mit dem GS-Siegel für geprüfte Sicherheit ausgezeichnet. Die Tragkraft wird mit 68 Kilogramm angegeben – hier ist allerdings ein großer Sicherheitsfaktor von 3,3 berücksichtigt. Der Pumpstößel ist mit einer Vakuumverlust-Anzeige ausgerüstet; durch die bequeme Einhandbedienung kann das Vakuum im Tragevorgang bei Bedarf nachjustiert werden. Eine robuste Transportbox schützt den Heber vor Beschädigungen. Der Sure-Grip S338 kann ab 600 Stück auch in einer Private Label Version, z.B. für Händler, mit eigenem Logo und in eigener Farbe produziert werden.

 

Zum Produkt

Published at: 10.03.2020